eiko_icon eiko_list_icon Schülerversuch löst Brandmeldeanlage aus

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Brand Stufe 3
Zugriffe 946
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Mühlbachschule
Datum 09.12.2021
Alarmierungszeit 09:10 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 3
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerberg
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Brand Stufe 3

Einsatzbericht

Im Chemisaal der Mühbachschule fand ein Schülerversuch statt. Was passiert, wenn so ein Versuch auch mal etwas schief gehen kann, konnten die Schüler hautnah miterleben. Die Rauchentwicklung löste die Brandmeldeanlage aus und diese wiederum die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war das Schulgebäude geräumt worden. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter und kurzer Belüftungsmaßnahmen konnten die Schüler kurze Zeit später wieder in das Schulgebäude zurückkehren.   

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder