eiko_icon eiko_list_icon Türöffnung für Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Kleinalarm
Zugriffe 4949
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Hauptstraße
Datum 18.09.2018
Alarmierungszeit 02:04 Uhr
Alarmierungsart Kleinalarm
eingesetzte Kräfte

Rettungsdienst
    FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
    Fahrzeugaufgebot   LF16/16  ELW

    Einsatzbericht

    Eine abgelaufene Sicherheitsuhr einer Notrufanlage alamierte den Rettungsdienst. Im Haus wohnte eine alleinstehnede Frau die nicht auf entsprechende Alarmsignale reagierte. Der Rettungsdienst konnte trotz vorhandenem Haustürschlüssel die Wohnung nicht betreten. Daraufhin forderte diser die Feuerwehr zur Türöffnung an. Während wir mit den Vorbereitungen begonnen hatten wurde die schlafende Frau wach und konnte die Wohnungstür selbständig öffnen. Die Frau war wohl auf und hatte nur vergessen die Bestätigungstaste zu drücken. Somit konnten alle Einsatkräfte kurze Zeit später wieder einrücken.