eiko_icon eiko_list_icon Schwerer Verkehrsunfall

DRK Schemmerhofen
Leitender Notarzt LK Biberach
Leiter DRK Biberach

Noch während wir die Kameranden aus Ingerkingen bei den Unwettereinsätze unterstützen wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alamiert. Eine PKW-Lenkerin stieß frontal mit einem Reisebus zusammen.

Hierzu der Polizeibericht vom 09.06.2018
Auf der B 465 zwischen Schemmerhofen und Ingerkingen kam es am Freitagabend kurz vor 20:00 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Reisebus, der auf der Fahrt zum Kreismusikfest nach Ertingen war, und einem Mercedes. Dabei wurde die 18-jährige Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Sie musste von der Feuerwehr geborgen werden. Im Reisebus befanden sich neben dem 37-jährigen Fahrer und einem 29-Jährigen noch elf Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren. Alle wurden verletzt und zumindest vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht. Mit der Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 110.000 EUR. Zur Bergung des Busses wurde ein Schwerlastunternehmen beauftragt. Die Bundesstraße 465 musste zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Straße bis kurz nach 01:00 Uhr vollständig gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Link Polizeibericht