eiko_icon eiko_list_icon Autofahrer nimmt Vorfahrt, Motorradfahrer schwer verletzt

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Kleinalarm
Zugriffe 6526
Einsatzort Details

B465, Kreuzung Alte Biberacher Straße
Datum 02.05.2018
Alarmierungszeit 22:09 Uhr
Alarmierungsart Kleinalarm
eingesetzte Kräfte

Abschleppunternehmen
    Polizei
      Notarzt
        Rettungsdienst
          FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
          Fahrzeugaufgebot   LF16/16  ELW   TSF

          Einsatzbericht

          Gegen 22.15 Uhr fuhr eine Honda von Biberach in Richtung Ehingen. In der Alten Biberacher Straße war ein BMW unterwegs. Dessen Fahrer bog an der Einmündung nach links in Richtung Biberach ab. Dabei achtete der 51-jährige Fahrzeuglenker nicht auf die Vorfahrt des Zweirades. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Ein Krankenwagen brachte den 54-Jährigen in eine Klinik. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschleppunternehmen bargen sie. Die Feuerwehr reinigte die Straße und übernahm in Absprache mit der Polizei die Verkehrsregelung. Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung komplett gesperrt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 4.000 Euro.

          Aus dem Polizeibericht entnommen und ergänzt.