eiko_icon eiko_list_icon Brandnachschau nach Kaminbrand

Brandeinsatz > Brandnachschau
Brand Stufe 2
Zugriffe 823
Einsatzort Details

Alberweiler, Bergstraße
Datum 10.04.2022
Alarmierungszeit 17:05 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 2
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Alberweiler
FW Schemmerhofen, Abt. Aßmannshardt
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Schornsteinfeger

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde zu einer Brandnachschau nach einem Kaminbrand nach Alberweiler in die Bergstraße alarmiert. Mit der Wärmebildkamera wurde der Kamin Stockwerk für Stockwerk nach Brandnestern abgesucht. Da die Temperaturen sich teilweise im Grenzbereich befanden wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen. Dieser kontrollierte und reinigte den gesamten Kamin. Nach einer weiteren Überprüfung der Temperaturen im gesamten Haus rücken die Einsatzkräfte wieder ein.