eiko_icon eiko_list_icon Notruf aus Aufzug

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfe Stufe 1
Zugriffe 918
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Mühlbachule
Datum 01.01.2022
Alarmierungszeit 08:10 Uhr
Alarmierungsart Technische Hilfe Stufe 1
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
DRK Schemmerhofen

Einsatzbericht

Aus einem Aufzug der Mühlbachschule kamen mehrere Notrufe. Die Notrufzentrale welche die Anrufe aus den Aufzügen entgegennimmt konnte kein Personengespräch aufbauen. Man vermutete entwender eine bewustlose Person im Aufzug oder einen technischen Defekt. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. Da es in der Mühlbachschule mehrere Aufzüge gibt, wurden alle überprüft. In den Aufzügen konnten jedoch keine Personen festgestellt werden. Auch das absuchen des Schulgebäude verlief negativ. Da hier für die Feuerwehr die Arbeit getan war, wurde das Schulgebäude an die ebenfalls Anwesenden Hausmeistern übergeben.