eiko_icon eiko_list_icon PKW gegen Baum

Datum 15.08.2021
Alarmierungsart Verkehrsunfall Stufe 3

Verkehrsunfall Stufe 3

Eine Fahrerin befuhr mit ihrem Kleinwagen die B465 in Richtung Ingerkigen. Auf Höhe von Schemmerhofen verlor die Fahrerin die Gewalt über ihr Fahrzeug und prallte frontal mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Fahrerin durch Passanten betreut. Die Feuerwehren aus Schemmerhofen und Biberach unterstützen bei der Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät. Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde die Fahrerin nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungshubschrauber aus Kempten in ein Krankenhaus geflogen. Während der Rettungs- u. Aufräumarbeiten war die B465 in beiden Richtungen voll gesperrt.