eiko_icon eiko_list_icon PKW-Brand mit Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Vollalarm
Zugriffe 6211
Einsatzort Details

B465, Schemmerhofen-Warthausen
Datum 25.01.2017
Alarmierungszeit 17:34 Uhr
Alarmierungsart Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Abschleppunternehmen
Polizei
Notarzt
Rettungsdienst
Stützpunktfeuerwehr Biberach
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B465 zwischen Schemmerhofen und Warthausen sind 4 Personen zum teil schwer verletzt worden. Ein PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Beim Zusammenprall fing eines der Fahrzeuge Feuer. Alle Personen konnten die Fahrzeuge jedoch rechtzeitig verlassen. Von der Feuerwehr wurde der PKW-Brand gelöscht und bis zum eintreffen der Rettungsdienste mit 4 Fahrzeugen und 2 Notärzte erstversorgt. Zusätzlich war der organisatorische Leiter Rettungsdienst vor Ort. Die Verletzten Personen wurden in die Krankenhäuser nach Biberach und Ehingen gebracht. Laut Polizei ist die Unfallursache unklar.