eiko_icon eiko_list_icon Gefahrguteinsatz kleineren Umfangs

Straßenmeisterei
      Bauhof Schemmerhofen
        Fahrzeugaufgebot   LF16/16  ELW   TSF

An einem Sprinter einer Straßenbaufirma sind durch ungesicherte Behälter im Laderaum Haftkleber für Bitumen ausgelaufen. Die beiden Mitarbeiter reinigten daraufhin den Laderaum mit Benzin und ließen die Reste auf einem Feldweg zurück wo diese letztlich im Erdreich versickerten. Anschließend fuhren sie mit ihrem Fahrzeug weiter und verloren weiteren Haftkleber auf Länge von rund 500m in der Alten Biberacher Straße. Von der Polizei wurde vorsorglich die Fahrbahn gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Der hinzugezogene Kreischemiker unterstütze die Einsatzkräfte bei der Beseitigung des Haftklebers. Hierzu wurde die Fahrbahn mit Sand abgestreut und anschließend mit einer Kehrmaschine durch die Straßenmeister gereinigt. Das kontaminierte Erdreich in dem Feldweg wurde durch den Bauhof abgetragen.