eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Kleinalarm
Zugriffe 6190
Einsatzort Details

B465 Schemmerhofen-Warthausen
Datum 26.09.2016
Alarmierungszeit 18:57 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Alarmierungsart Bereitschaftsalarm
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Rettungsdienst
    Polizei
      Straßenmeisterei
        Abschleppunternehmen
          Fahrzeugaufgebot   LF16/16  ELW   TSF

          Einsatzbericht

          Ein Fahrer war mit seinem voll besetzten PKW auf der B465 von Schemmerhofen in Richtung Warthausen unterwegs. Kurz vor der Kreuzung beim Kieswerk kam dieser mit seinem Fahrzeug auf den Grünstreifen und schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn. Hier drückte er auf der Gegenfahrbahn die Leitplanke auf einige Meter nieder und kam anschließend zum stehen. Trotz der Heftigkeit des Unfalls wurde niemand verletzt. Beim Aufprall wurde der Kraftstofftank aufgerissen. Über 70L Kraftstoff verteilten sich über die gesamte Fahrbahn auf einer Länge von rund 150m. Von der Feuerwehr wurde die Fahrbahn soweit gereinigt, dass der Verkehr mit reduzierter Geschwindigkeit wieder fahren konnte. Die Straßenmeisterei beschilderte die Unfallstelle entsprechend. Während der gesamten Zeit war die Bundesstraße in beiden Richtungen für 3 Stunden voll gesperrt. Die Schadenssumme steht noch nicht fest. Diese dürfte sich jedoch um einige Tausend Euro betragen.