eiko_icon eiko_list_icon Zimmerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Vollalarm
Zugriffe 5755
Einsatzort Details

Alberweiler, Schlossstraße
Datum 21.06.2015
Alarmierungszeit 03:01 Uhr
Alarmierungsart Vollalarm
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
Stützpunktfeuerwehr Biberach
FW Schemmerhofen, Abt. Alberweiler
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu einem Zimmerbrand nach Alberweiler in die Schlossstraße gerufen. Ursache war ein defekter Ölofen in einem Zimmer. Diese war komplett verraucht. Der Bewohner konnte noch ein Fenster öffnen musste aber schließlich den Raum verlassen und auf das Eintreffen der Feuerwehr abwarten. Zwischenzeitlich hatte sich der Öfen soweit abgekühlt das keine direkte Gefahr mehr von diesen ausging. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend den Ölofen auf evtl. Glutnester. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.