eiko_icon eiko_list_icon Brand in Zwischendecke

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Brand Stufe 3
Zugriffe 920
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Ferdinant-Dünkel-Straße
Datum 20.05.2019
Alarmierungszeit 19:57 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 3
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
Feuerwehr Biberach
Feuerwehr Schemmerberg
Feuerwehr Schemmerhofen
Brand Stufe 3

Einsatzbericht

Durch eine interne Brandmeldeanlage in einem Bürogebäude in der Ferdinant-Dünkel-Straße wurde der Feuerwehr ein Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr war Brandgeruch und eine leichte Verrauchung im Gebäude wahrnehmbar. Nach der ersten Erkundung stellte sich eine Trafobrand in einer Zwischendecke heraus. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester überprüft. Da sich die Brandstelle bereits soweit abgekühlt hatte das von dieser keine weitere Gefahr mehr ausging, konnte das Gebäude nach der Belüftung wieder an den Eigentümber übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder