eiko_icon eiko_list_icon Unwettereinsatz

Techn. Hilfe > Unwetter
Kleinalarm
Zugriffe 2737
Einsatzort Details

Schemmerhofen, Ortsgebiet
Datum 08.06.2016
Alarmierungszeit 02:43 Uhr
Alarmierungsart Kleinalarm
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Biberach
    Feuerwehr Schemmerhofen
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   Löschfahrzeug  Einsatzleitwagen  Tragkraftspitzenfahrzeug

      Einsatzbericht

      In der Nacht ging ein heftiges Unwetter über Schemmerhofen nieder. Innerhalb von Minuten war der Wasserstand des Mühlbach so stark angestiegen das dieser an manchen Stellen entlang der Hauptstraße über die Ufer trat. Von der Feuerwehr Biberach wurde ein Abrollbehälter mit Sandsäcken am Gerätehaus in Schemmerhofen abgestellt. Mit diesen konnte ein Überfluten des Ortskern verhindert werden. Ebenfalls wurden in dieser Zeit mehrere Blitzeinschläge in und um Schemmerhofen registriert. Diese führten aber zu keinem Einsatz der Feuerwehr.