eiko_icon eiko_list_icon Brennender Adventskranz

Brandeinsatz > Kleinbrand
Kleinalarm
Zugriffe 2788
Einsatzort Details

Schemmerberg, Panoramaweg
Datum 10.12.2015
Alarmierungszeit 09:10 Uhr
Alarmierungsart Bereitschaftsalarm
eingesetzte Kräfte

Polizei
Feuerwehr Schemmerberg
Feuerwehr Schemmerhofen

Einsatzbericht

Ein unbeaufsichtigter brennender Adventskranz beschäftigte Feuerwehr und Polizei. Nachbarn wurden durch die ausgelösten Rauchmelder auf den Brand im Haus aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Mit einem Eimer Wasser konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr durch die Nachbarn weitgehent gelöscht werden. Die Feuerwehr brachte den Tisch samt Adventskranz und einen Stuhl die durch den Brand teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen wurden ins Freie. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Durch die installierten Rauchmelder entstand nur geringer Sachschaden.