News

Mehrere Unwettereinsatze nach Gewitter 23.05.2022
Schlange gefunden 16.05.2022
Dieselspur 06.05.2022
Lagerfeuer außer Kontrolle 01.05.2022
Sturmschaden Kirche Altheim 09.04.2022
Entstehungsbrand an Lagerhalle
Verkehrsunfall mit Verletzte - 15.11.2021
Rauchentwicklung im Holzhackschnitzelsilo
PKW landet im Garten
Verkehrsunfall B465
Hochwasserlage 09. Juli 2021
Unwetterlage 23. Juni 2021
Unwetterlage
Hochwasserlage
Verkehrsunfall
Verlorene Ladung
Brennende Gartenhütte
Gleisbaumaschine umgestürzt
Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus
Wäschetrockner führt zu Brand
 

eiko_icon eiko_list_icon Größere Dieselspur

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Technische Hilfe Stufe 1
Zugriffe 175
Einsatzort Details

Biberach-Schemmerhofen
Datum 06.05.2022
Alarmierungszeit 07:28 Uhr
Alarmierungsart Technische Hilfe Stufe 1
eingesetzte Kräfte

Bauhof Schemmerhofen
Straßenmeisterei
Polizei
Feuerwehr Schemmerhofen, Abteilung Schemmerhofen
Technische Hilfe Stufe 1

Einsatzbericht

Eine Dieselspur beginnend in Biberach im Baugebiet Hauderboschen führte über Warthausen bis nach Schemmerhofen und beschäftigte Straßenmeister und Feuerwehr. Wir wurden für den Bereich Schemmerhofen alamiert. Da beim örtlichen Bauhof die Möglichkeiten für die teils massive Dieselspur begrenzt waren, unterstützen wir mit entsprechendem Material. Teilweise war die Fahrbahn sehr rutschig. Mit Bindemittel wurde der ausgetretende Diesel aufgenommen. Mit einer Kehrmaschine wurde das aufgebrachte Bindemittel anschließend aufgenommen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder