eiko_icon eiko_list_icon Entstehungsbrand am Gebäude

Brandeinsatz
Brand Stufe 4
Zugriffe 543
Einsatzort Details

Schemmerberg, Raiffeisenstraße
Datum 18.01.2022
Alarmierungszeit 02:45 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 4
eingesetzte Kräfte

FW Schemmerhofen, Abt. Altheim
Polizei
Rettungsdienst
Stützpunktfeuerwehr Laupheim
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerberg
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen
Kreisbrandmeister LK Biberach
Brand Stufe 4

Einsatzbericht

Der Rettungsleitstelle wurde ein Entstehungsbrand an einer Lagerhalle in Schemmerberg gemeldet. Diese alamierte daraufhin die Feuerwehren aus Schemmerberg, Schemmerhofen, Altheim und Laupheim. Zusätzlich waren noch ein Fahrzeug vom Rettungsdienst und der Polizei vor Ort. Nach der ersten Erkundung wurde ein Brand  an einer Lagerhalle festgestellt. Unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf die Lagerhalle verhindert werden.  Eine Gasflasche war ebenfalls in Brand geraten. Das ausströmende Gas verbrannte allerdings. Eine Gefahr bestand durch die leere Flasche  somit keine mehr. Die Lagerhalle wurde mit einer Wärmebildkamera auf Brandnester abgesucht. Da sich die Einsatzstelle zum angrenzenden Gleisbereich befand  wurde der Bahnverkehr über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn über den laufenden Einsatz informiert. Die Brandursache wird jetzt von der Polizei ermittelt.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder