eiko_icon eiko_list_icon Waldbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brand Stufe 4
Zugriffe 4114
Einsatzort Details

Schemmerhofen
Datum 17.08.2019
Alarmierungszeit 15:11 Uhr
Alarmierungsart Brand Stufe 4
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungsdienst
Stützpunktfeuerwehr Biberach
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerberg
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerhofen

Einsatzbericht

Passanten meldeten über Notruf einen Waldbrand gegenüber dem ActivCenter. Laut Augenzeugen soll eine dicke Rauchsäule sichbar sein. Auch der Brandgeruch war im Ortsbereich Schemmerhofen bereits stark wahrnehmbar. Am Einsatzort eingetroffen konnte jedoch keine Rachsäule festgestellt werden. Ein Autofahrer gab dann den entsprechenden Hinweis. In einer ehemaligen Kiesgrube verbrannte der Besitzer größere Mengen Buchsbäume was zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung und Brandgeruchverbreitung führte. Von seitens der Feuerwehr musste nicht eingegriffen werden. Die weiteren Ermittlungen wurden von den anwesenden Polizeikräfte übernommen.