eiko_icon eiko_list_icon Brennendes Wohnmobil

Stützpunktfeuerwehr Laupheim
FW Schemmerhofen, Abt. Schemmerberg
Vollalarm

Am frühen Dienstmorgen führte der Brand eines Wohnmobils zu einem Feuerwehreinsatz in Schemmerhofen. Gegen 5 Uhr war ein Zeuge im Finkenweg in Schemmerberg auf dem Weg zur Arbeit. Der hörte an einem Wohnmobil einen Rauchmelder und schaute nach. Da sah er schon Flammen im Innenraum. Sofort setzte der Mann den Notruf ab. So rückte die Feuerwehr schnell aus und verhinderte Schlimmeres. Das Wohnmobil brannte zwar komplett aus, angrenzende Gebäude blieben aber unversehrt. Der Rettungsdienst war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei in Laupheim (Tel. 07392/96300) hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen war im Wohnmobil ein Heizlüfter in Betrieb. Möglicher Weise geriet der in Brand und entzündete so das Wohnmobil. Hinweise auf Fremdverschulden liegen der Polizei nicht vor. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Aus dem Polizeibreicht entnommen (Link)